Appenzeller Geschenkkorb – lokale Spezialitäten

Der Kanton Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden ist bekannt für seine Spezialitäten wie, Quöllfrisch, Appenzeller Käse, den Pantli oder Birnenweggen… Liebe geht durch dem Magen – und so mit Liebe und Sorgfalt werden die Produkte nach teilweise alten Rezepten hergestellt und verfeinert.

Ein typischer Appenzeller Geschenkkorb – einer vom Hofladen, ein süsser von der Bäckerei und einer vom Bauernverband. Lass dich verführen und vielleicht verschenkst du mal zur Abwechslung ein Appenzeller Geschenkkorb.

Appenzeller Geschenkkorb

Appenzell Innerrhoden ist mein Heimatort, obwohl ich nur drei Jahre dort gelebt habe, habe ich eine tiefe Verbindung zum Kanton, mit seinen sanften Hügeln und dem urchigen Dialekt. Immer eine Reise wert!

Geschenkkorb Öserix

“Vom Appenzoller Buur” aus dem Innerrhoden stammt in diesem wirklich heimeligen umgesetzten Geschenkkorb sieben jeweils saisonale Produkte.

Öserix ist ein Gütezeichen, mit klaren Richtlinien um die heimischen Bauern zu unterstützen, lokale Rohstoffe zu fördern und authentische Produkte aus dem Appenzellerland zu vermarkten.

Buura-Tella – das hört sich sehr lecker an, am liebsten würde ich gleich mein Brot damit bestreichen.

Geschenkkorb Appenzell
Öserix klein Fr. 45.00

Preis: Fr. 45.00 – 90.00
www.oeserix.ch

Geschenkkorb direkt vom Hofladen

Aus Leidenschaft wurde der Kleinbetrieb 1996 von Claudia Speck aufgebaut. Sie räuchert Speck, Mostbrökli und stellt Schwartenmagen und seit 2007 Frischkäse her. Super symphatisch und innovativ sind auch die Geschenkkörbe die sie online anbietet. Im traditionell bedruckten Geschenkkorb oder wie auf dem Bild im Brotchörbli.

Geschnkkorb im Brotchörbli
Bortchörbli Fr. 50.00

Preis: Fr. 40.00 – 150.00
www.speck-musegg.ch
Direkt zum gefüllten Brotchörbli

Süsse Appenzeller Spezialitäten  von der Bäckerei – Confiserie

In diesem Kanton wird Tradition voll ausgelebt. Diese Bäckerei ist schon in der 5. Generation aktiv und erfolgreich! Birrewegge, Alpsteizüngli oder Biberflade – hier findet man viele Leckereien die man auf der Zunge vergehen lassen kann… Die Biberfladen kann man auch individuell beschriften lassen (ab 5 Schachteln). Anstatt dein Logo empfehle ich einen schönen Gruss oder ein passendes Bild zur Saison.

Appenzeller Geschenkkorb
Süsse Spezialitäten Fr. 46.20

Preis: Fr. 7.70 – 62.30
www.boehli-appenzell.ch

Der nächste Geschenkkorb wird aus dem Kanton Schaffhausen sein.

Bereits veröffentlicht:
Thurgauer Geschenkkorb
Schaffhauser Geschenkkorb

Teilen und folgen erwünscht .
Facebook
Facebook
News per Email abonnieren
Google+
https://geschenkkorb.ch/appenzeller-geschenkkorb/
RSS

Eine Antwort auf „Appenzeller Geschenkkorb – lokale Spezialitäten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.