AGB’s
Herzlich Willkommen bei geschenkkorb.ch!
Ich bin fair und unkompliziert – gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.
Preis
Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Sie sind beim Produkt erwähnt und variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes. Geschenkkorb.ch ist nicht Mwst-pflichtig – der Umsatz dafür ist noch zu klein ;-).
Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten, insbesondere kann geschenkkorb.ch Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen.
Zahlung
Bestehende Kunden können per Rechnung bezahlen. Neukunden erhalten eine Rechnung im Voraus. Paypal ist auch möglich. Geschenkkorb.ch behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen. geschenkkorb.ch kann bei Zahlungsverzug des Kunden Verzugszinsen von 5% pro Jahr sowie eine Mahngebühr von maximal CHF 20.- pro Mahnung erheben. Die dem Kunden gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von geschenkkorb.ch.
Versand
Der Versand erfolgt i.d.R. Absprache oder nach Zahlungseingang. Ihre Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware mit Economy verschickt. Das Liefergebiet ist die Schweiz und Lichtenstein.
Storno der Bestellung
Zuerst danke für Ihre Bestellung. Bestellungen sind generell verbindlich, vor allem wenn Esswaren in grösseren Mengen bestellt werden. Kurzfristige Bestellungen können nicht storniert werden, da dann schon alle Hebel in Gang gesetzt worden sind. Sollten Sie trotzdem einem Storno ins Auge fassen, nehmen Sie umgehend mit mir Kontakt auf, das muss ich von Fall zu Fall anschauen und natürlich ist alles gegeben um Ihrem Wunsch entgegen zu kommen. Die erbrachte Dienstleistung und allfälliger Aufwand wird dann verrechnet. Es geht vor allem um Rücksendungen an meine Lieferanten… Danke für Ihr Verständnis.
Mängel/Umtausch
Das hoffe ich natürlich nicht! Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach meiner Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung). Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernehmen Sie als Käufer. Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.
Gerichtsstand ist Frauenfeld, Stand 24. Oktober 2017