Frühlingsboten als Geschenk

Wieder tief einatmen, die wärmeren Sonnenstrahlen und die längeren Tage geniessen. Ich freue mich immer wieder sehr, wenn die ersten Forsythien und die Osterglocken blühen. Denn dann ist definitiv der lange Winter mit den kurzen Nächten langsam vorbei.

Welche Geschenke eignen sich als Frühlingsgeschenk?

In diesem Blog habe ich mich mit der Natur beschäftigt. Bei diesen drei Geschenkideen ist von klein bis gross alles dabei. Ein Wildbienenhäuschen, feine Bärlauchpesto und ein Kräuterkorb. Lass dich inspirieren!

Ein Häuschen für die Wildbienen – sinnvoll und interessant zum Beobachten

Wildbienenhäuschen
BeeHome Observer als Frühlingsgeschenk

Ein nachhaltiges und sinnvolles Frühlingsgeschenk für Kunden oder Mitarbeiter ist der BeeHome Observer. Das Häuschen kann man an einer wettergeschützten Wand ganz einfach mit nur zwei Schrauben befestigen. Es kann aber auch ganz einfach auf ein Fenstersims oder einen Tisch gestellt werden. Wir sind gespannt und freuen uns schon ein Einblick ins rege treiben der Wildbienen zu erhalten. Die Erlebnisschublade kann man sogar öffnen und ist mit rezyklierbarem PET abgedeckt, um auch zu sehen wie die Wildbienen die Nester bauen und sich verpuppen. Entdecke auch du die emsigen Bestäuber hautnah in ihren Nestern und unterstütze die Bestäubungssicherheit in der Schweiz.

Die Rote Mauerbiene die auch die BeeHomes bevölkert, ist das Insekt des Jahres 2019! Herzliche Gratulation!

Wildbiene
Insekt des Jahres 2019: Rote Mauerbiene

Die Rostrote Mauerbiene ist eine harmlose Wildbiene (sticht nicht und hat kein Interesse an unseren Lebensmittel), die einen wertvollen Beitrag als Bestäuberin für ein gesundes und produktives Ökosystem leistet. Diese fleissige Wildbiene ist unentbehrlich für Wildpflanzen, Landwirtschaft und Gartenbau.

www.wildbieneundpartner.ch

Vielen Dank für die Zusammenarbeit!

Bärlauch – Frühjahrsmüdigkeit ade

Der Bärlauch ist für mich eine schmackhafte und wertvolle Pflanze die mich bei meinem “Körperfrühlingsputz” und meiner Frühjahrsmüdigkeit unterstützt. Ich sammle gerne selber und mache dann Pesto auf Vorrat und Bärlauchspätzli. Weitere interessante Infos über den Bärlauch findest du hier.

Bärlauchpesto als Geschenk
Bärlauchpesto – zum verfeinern von Gerichten oder als Brotaufstrich

Der Bärlauch ist ein Zwiebelgewächs, auch als wilder Knoblauch bekannt. Seine Blätter erscheinen ab Mitte März, er blüht von Mitte April bis Mitte Juni, und mit der Blüte endet die Erntezeit. Bärlauch ist ein sehr gutes Heilmittel bei Arterienverkalkung (Arteriosklerose) auch im fortgeschrittenen Stadium. Bei erhöhtem Blutdruck, bei Madenwürmern und bei Leberleiden ist Bärlauch sehr zu empfehlen. Er ist ein vorzügliches Reinigungsmittel für Magen und Darm.

Wenn du für deine Kunden ein bärenstarkes Pesto als kraftvollen Start in die Saison schenken möchtest. Hier kannst du sie z.B. bestellen: Bärlauchpesto. Ein Frühlingsgeschenk das sein Wort hält.

Bärlauch
Blühender Bärlauchteppich

Die Kräuterschule aus Ins (BE) bietet diverse Kurse und Workshops zu verschiedenen Themen an. Es ist wirklich spannend Heilpflanzen selber zu pflücken, zu verarbeiten und dazu noch ihre Wirkungen und Anwendungsgebiete kennenzulernen!

Frische Kräuter im Topf für die kommende Grillsaison

Wieso nicht ein Kräuterarrangements schenken? Verschiedene Kräuter in schönen Töpfen oder gemischt in einem kleinen Weidenkorb bereichern nicht nur den Hobbykoch beim kochen, sondern auch die Augen und die Nase oder einfach den Fenstersims.

Kräuter im Topf
Kräuter als Frühlingsgruss

Für diesen Geschenktipp kannst du einfach zu deiner Gärtnerei gehen. Das ausgebildete Personal hat viele kreative Ideen und hilft dir auch bei der Entscheidung, ob und wie du eine Grusskarte oder ein kleines Schild mit deiner Botschaft ergänzen kannst.

Dieses Geschenk eignet sich vor allem zum überbringen und danke zu sagen oder für eine wachsende/blühende/kulinarische Zusammenarbeit…

Geschenk Kräuter
Dekorativer Kräuterkorb

Siehe auch meine anderen Blogbeiträge für den Frühling:
– Frühlingserwachen in der Natur und im Menschen mit Ostergeschenken unterstreichen
– Weingeschenk im Frühling mit drei tollen Ideen
– Ostergeschenke die immer passen

Ich wünsche allen einen wunderbaren Frühling!

Teilen und folgen erwünscht .
Facebook
Facebook
News per Email abonnieren
RSS

3 Antworten auf „Frühlingsboten als Geschenk“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.