Feinkost aus der Schweiz – hoch leben die einfallsreichen Produzenten

Es gibt so viele kleinere Produzenten mit einzigartigen, speziellen Produkten aus der Schweiz. Es gibt nicht viele Gründe die Kunden- oder Mitarbeitergeschenke im Ausland zu beziehen. Die Vielseitigkeit in der Schweiz ist sehr gross und zudem unterstützten wir die heimische Wirtschaft, Kleinunternehmertum und Feinkost aus der Schweiz!

Mitte Januar besuchte ich mit meinem Mann die Ornaris Zürich. Ich orientiere mich gerne an dieser Messe, weil man doch einige innovative Schweizer Firmen trifft die zu 100%  oder 50% Made in Switzerland sind. Aber natürlich auch viele weitere Aussteller mit Geschenkideen, die ich für meine Kunden nutzen kann!

Die Fachmesse Ornaris ist für den Detailhändlerbestimmt (nur Fachbesucher – keine Privatpersonen) und hat Aussteller in den Bereichen Gourmet, Wohnen, Küche, Schmuck, Floristik, Basteln, Spielzeug, Geschenke, Kunsthandwerk und Beauty.

Drei Produzenten mit Feinkost aus der Schweiz die mir aufgefallen sind

Kräuter im Reagenzglas

Die Stiftung Tosam führt verschiedene Betriebe in der Ostschweiz und bietet Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen Wohn-, Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten.

Der Hof Baldenwil wurde im 2010 auf Kräuteranbau umgestellt. Innovation und der Mut, neue Wege zu gehen wurden umgesetzt und mit Wachstum belohnt.

Biologische und regionale Produkte runden ein vielseitiges Sortiment ab. Besonders schön finde ich die riesige Auswahl an Kräutern, gemischt mit Zucker, Salz oder einfach ein einzelnes Kraut. Abgefüllt in repräsentativen Reagenzgläsern und aufgestellt im selber hergestelltem Holzständer ist das ein gelungenes Kundengeschenk. Erwerbbar im Onlineshop der Genusswerkstatt Herisau.

Kräuter im Reagenzglas von Genusswerkstatt
Kräuter im Reagenzglas

Sirupvariationen aus Schleitheim (SH)

Das junge Familienunternehmen Talrose Manufaktur setzt viele kreative Ideen in Taten um. Ihr passendes Motto: bewusst genussvoll. Und genau so verführerisch sind die verschiedensten Produkte in Naturkosmetik und Feinkost.

Wer einen Gaumenkitzel sucht, findet in deren Shop interessante Sirup oder Limonadenpunsch zum kalt oder warm geniessen. Warum beim Apéro nicht mal einer dieser Sirup mit Sekt mischen? Oder einen eigenen Cocktail kreieren?

Sirup von Talrose-Manufaktur
Sirup von Talrose Manufaktur

100% natürlich aus Leidenschaft

Bei Fleur Arts sind leidenschaftliche Natur- und Pflanzenliebhaber zuhause. Von Hand geerntet, ohne Pestizide oder Chemikalien angebaut – um die einzigartigen Aromen und die Schönheit und Reinheit der Blumen zu bewahren.

Das Angebot umfasst Essig, Sirup, Liköre und Tees. Neben den klassischen Aromen wie Edelweiss, Eisenkraut, Goldmelisse (u.v.m.) gibt es jeweils saisonale Produkte wie z.B. Akazie, Magnolia oder Mimosa….

Hört sich das nicht spannend an? Diese Delikatessen sind im Shop erhältlich. Achtung, hier wird dein französisch gefordert…

Edelweiss Delikatessen
Delikatessen von Fleurs Art

Feinkost aus der Schweiz – da gibt es noch so viele unzählige Produkte mehr!

Schau doch noch kurz bei meinen regionalen Geschekkörben vorbei!

Teilen und folgen erwünscht .
Facebook
Facebook
News per Email abonnieren
Google+
https://geschenkkorb.ch/feinkost-aus-der-schweiz-messebesuch/
RSS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.