Frühlingserwachen in der Natur und im Menschen mit Ostergeschenken unterstreichen

Die kalten Monate sind bald vorüber und die Osterzeit ist ein wunderbarer Moment um ein Ostergeschenk für Mitarbeiter oder Kunden zu organisieren.

Draussen erwacht die Natur, stärkt sich, nimmt viel Energie auf, damit der Sommer sich von der besten Seite zeigen kann. Dieser Energieschub spürt jeder und mit einem Ostergeschenk für Mitarbeiter oder Kunden unterschreichst du diese Aspekte und kannst sie für die Kundenbindung oder Mitarbeitermotivation nutzen.

Mitarbeiter motivieren und Kundenbindung stärken

Endlich ist der Frühling da, ich bin motivierter und will vieles umsetzen, was in den letzten Monaten eher liegengeblieben ist. Der Wille und auch die Freude sind wieder da, um voller Tatendrang Neues anzupacken. Dieses Phänomen kennt jeder.

Diese Zeit spricht für positive Vibes und ist ein erfrischender Zeitpunkt um die Kundenbindung zu stärken und die Mitarbeiter zu motivieren.

Geschenkideen zu Ostern

Blumenzwiebel für eine wachsende Beziehung

Als Verkaufskoordinatorin in einer Kaffeefirma haben wir mal unsere bedruckten Becher bei einer Gärtnerei mit bisschen Erde und  Osterglockenzwiebeln füllen lassen. Dieses Kundengeschenk für den Frühling ist nicht teuer und die Kunden erfreuen sich am Wachsen der Blume, was sinndbildlich auf für die Kundenbeziehung stehen kann.

Die Zwiebeln können auch in einem Ei, einer Vase, einem Mini-Topf oder in ein Eimerchen gelegt werden. Deine lokale Gärtnerei ist kreativ!

Ostergeschenk
Blumenzwiebeln

Osterkörbchen – Osterhase – bunte Eier

Typisch für ein Ostergeschenk sind auch die klassischen Osterkörbchen, gefüllt mit Zuckereili, Schoggieier, einen Schoggihasen und vielleicht noch ein paar süsse Sachen mehr.

Für Mitarbeitergeschenke habe ich schon verschiedene Osterkörbchen (siehe Bild) umgesetzt.  Eine kleinere Variante wie zum Beispiel gefüllte Organzasäcklein auf dem Schreibtisch, erfreut die Mitarbeiter ebenso.

Gerne nehme ich deine Anfrage entgegen.

Osterkorb
Osterkörbchen von geschenkkorb.ch

Ostergebäck – Osterbrötchen

Für ein ganzen Team könntest du auch in der Bäckerei ein Osterlamm Hefekuchen oder ein Brötchen in Hasenform bestellen. Dazu können natürlich noch farbige Eier und Schoggihasen passen.

Ostergebäck
Osterbrötchen, Bild von chefkoch.de

Wein im Frühling

Wer als religiöses Ritual die Fastenzeit und die Innenschau schätzt, erfreut sich danach auch wieder an einem Gläschen Wein. Schau meine Ideen im anderen Blogbeitrag „Weingeschenk im Frühling“.

Was bedeutet Ostern?

Ostern ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der als Sohn Gottes nach dem Neuen Testament den Tod überwunden hat.

Bräuche

Ostereier färben, „Eiertütschen“, die Kinder suchen die versteckten Ostersüssigkeiten im Garten, das gehört bei uns in der Schweiz einfach dazu. Zuhause schmückt man das Haus oder den Eingang mit Blumen, Eiern, Hasen, Schafen und/oder Weiden. Das ist nur ein kleiner Einblick.

Die christlichen Gebräuche sind verschiedene Prozessionen, verbunden mit einer 40tägigen Fastenzeit (Reduzierung von Alkohol, Süssem oder Fleisch u.v.m.).

Die Ostern wurde wie andere christliche Feste kommerzialisiert und viel genutzt um Geschenke zu schenken, zusammenzukommen und gemeinsam zu essen.

Siehe auch meine anderen Blogbeiträge für den Frühling:
– Frühlingsboten als Geschenk
– Ostergeschenke die immer passen
– Weingeschenk im Frühling mit drei tollen Ideen

Teilen und folgen erwünscht .

3 Antworten auf „Frühlingserwachen in der Natur und im Menschen mit Ostergeschenken unterstreichen“

Schreibe einen Kommentar

Gefällt dir was du liest? Dann teile mich oder folge mir!