Kalender – 10 Gründe einen zu verschenken

Ein frisch gepresster Kalender zu verschenken, dass könnte der Weg deiner Firma sein. Die meisten Personen lieben schöne Landschafts- oder Tierbilder oder lassen sich gerne mit motivierenden Sprüchen inspirieren.

Hier sind die 10 Gründe, warum ein Kalender eine schöne Wahl ist und auf was man bei eigener Produktion achten muss.

10 Gründe einen Kalender zu verschenken

Bilder sagen mehr als tausend Worte – und deshalb muss ich auch nicht mehr dazu schreiben 😉

Dem Geist eine Pause gönnen – ein Blick aufs Bild tut nicht nur den Augen gut, sondern auch dem Geist, man wird wieder frei und kreativer. Gönn dir eine kleine Pause von deiner Arbeit und lass dich vom Bild verführen.

Etwas Besonderes – ein grosser, schöner Bildkalender kostet auch was. Deswegen schenken Firmen immer weniger und wenn, dann mit Verbindung mit Werbung was wiederrum störend sein kann.

Wiederverwendbar – schöne Bilder behalte ich immer auf und benutze sie dann als Geschenkpapier oder schneide Teile aus und benutze sie als Grusskarte. Habe auch schon ein ganz spezielles Bild eingerahmt.

Langzeitwirkung – ein Jahr lang hängt oder steht ein Monatskalender und wird regelmässig angeschaut, vielleicht denkt man dann auch an den Absender?

Grosse Auswahl – hier gibt es wirklich alles. Du darfst auch spezifisch auf die Branche eingehen oder deinen Grusstext auf die Motive abstimmen.

Nützlich – ein Blick auf den Kalender genügt und man findet sich im Datendschungel wieder zurecht.

Dekorativ – ein Kalender ist zweifelslos dekorativ, aber nicht so spezifisch wie z.B. eine Glasschale, die man dann irgendwann “gesehen” hat.

Passend auf Jahresende/-anfang – ideal also auch für das Weihnachtsgeschenk zum Danke sagen oder um ein erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.

Vergänglich – und schon sind die 12 Monate um und es gibt wieder Platz für einen Neuen.

Kalender 2018

Eine kleine, exklusive Auswahl zum Bestellen habe ich zusammengestellt. Ein aussergewöhnlicher Naturkalender, einer mit Tieren im heimischen Wald und dann noch ein spezieller Wochenplaner zum Lesen und Spielen!

Elefant
Kalender Elefanten

Kalender mit eigenem Produkt oder Logo?

Eine lässige Idee die viel Planung braucht.

Ich erinnere mich noch vor allem an die Wochenplaner der Speditionen mit einem Bild und Text, meistens Eigenwerbung. Es kamen einige und trotzdem wurde derjenige mit dem schönsten Bild aufgehängt, am liebsten ein Naturbild. Die mit Eigenwerbung waren an letzter Stelle….

Dann habe ich auch schon sehr interessant umgesetzte Produktewerbungskalender gesehen. Z.B. ein Drehstuhl oder ein Auto extrem schön in Szene gesetzt. Da muss man wirklich in einen Fotografen und in die Grafik investieren. Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn man ein Jahr lang “aufgehängt” werden will. Weniger ist hier mehr.

Teilen und folgen erwünscht .
Facebook
Facebook
News per Email abonnieren
Google+
https://geschenkkorb.ch/kalender-10-gruende-einen-zu-verschenken/
RSS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.